Erfolgreiche Kommunikation ist ein zentraler Schlüssel zu beruflicher Karriere und mitentscheidend für den Unternehmenserfolg.
Und lässt sich lernen!
In Summe ist sie ein „Handwerkszeug“, das Sie üben und verbessern können – so wie Sie auch Sprachen, Sport oder ein Musikinstrument durch regelmäßiges Training erlernen.
Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz, indem Sie neben äußeren Faktoren wie Skills-Training auch innere Faktoren in ihr Kommunikations-Repertoire aufnehmen.
Inhalte
- Ebenen der Kommunikation und deren Erfolgskonzepte
- Stolpersteine in der Kommunikation vermeiden
- Konstruktive Kritik formulieren und äußern
- Passende Argumente gezielt finden und einsetzen
- Innere Kommunikation erkennen und optimal einsetzen
Ihr Nutzen
- Sie stärken Ihre Kommunikations- und Argumentationskompetenz
- Das Einbeziehen Ihrer inneren Kommunikation verhilft Ihnen zu einem klareren Kopf und damit besserer Entscheidungsfähigkeit in der Gesprächssituation
- Sie lernen – auch bei Emotionalität seitens des Gegenübers – ruhig und souverän zu kommunizieren
Umfang
- 2 Tage
„Erfolgreiche Kommunikation“ wird als geschlossenes, firmeninternes Seminar angeboten und an die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer individuell angepasst. Zur Kontaktseite