Erfolgreiche Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation ist ein zentraler Schlüssel zu beruflicher Karriere und mitentscheidend für den Unternehmenserfolg.

Und lässt sich lernen!

In Summe ist sie ein „Handwerkszeug“, das Sie üben und verbessern können – so wie Sie auch Sprachen, Sport oder ein Musikinstrument durch regelmäßiges Training erlernen.

Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz, indem Sie neben äußeren Faktoren wie Skills-Training auch innere Faktoren in ihr Kommunikations-Repertoire aufnehmen.

Inhalte

  • Ebenen der Kommunikation und deren Erfolgskonzepte
  • Stolpersteine in der Kommunikation vermeiden
  • Konstruktive Kritik formulieren und äußern
  • Passende Argumente gezielt finden und einsetzen
  • Innere Kommunikation erkennen und optimal einsetzen

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Kommunikations- und Argumentationskompetenz
  • Das Einbeziehen Ihrer inneren Kommunikation verhilft Ihnen zu einem klareren Kopf
 und damit besserer Entscheidungsfähigkeit in der Gesprächssituation
  • Sie lernen – auch bei Emotionalität seitens des Gegenübers
– ruhig und souverän zu kommunizieren

Umfang

  • 2 Tage

„Erfolgreiche Kommunikation“ wird als geschlossenes, firmeninternes Seminar angeboten und an die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer individuell angepasst. Zur Kontaktseite