Netzwerk

 

Bei Bedarf nutzen wir unser Netzwerk zu weiteren Beratern, Trainern oder Coaches, um Einzelpersonen, Führungskräfte und Teams optimal auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

 

 

 

Dr. Josef Fesel2015-12-31_A23250-b

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien hat Josef Fesel 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Rollen gesammelt (Personalmanagement, Menschen- und Organisationsentwicklung, Konzernpersonalleitung, Mitglied der Geschäftsleitung).

 

Die Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Management- und Organisationsberatung, Konfliktmoderation, systemische Beratung, Agiles Organisationsmanagement, als ReTeaming Coach und zertifizierter Coach nach ACE, sowie seine Lizensierung für KODE-Potential-Analyse und CapTain ergänzen und erweitern seine beruflichen Erfahrungen als Manager.

 

Seit 2017 berät und begleitet er Menschen dabei, Hindernisse als Wachstumschancen wahrzunehmen, ihre latenten emotionalen Kompetenzen wirksam für ihre Ziele einzusetzen sowie auf Ebene Teams und überschaubaren Organisationen über den Weg Lebendigkeit den Wirkungsgrad der Zusammenarbeit zu stärken. Dabei kommen Werkzeuge aus dem HR-Prozessmanagement, moderne Leadership-Modelle, agile & kundenorientierte Organisation, hypnosystemisches Coaching, neurobiologisch fundierte Selbstführung und emotionale Intelligenz im Einzel- und Teamsetting zum Einsatz.

 

Ein Wesenszug von Josef Fesel ist die interdisziplinäre Neugier und der Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Er entwickelt leidenschaftlich auf Augenhöhe mit seinen KlientInnen dauerhaft gute Lösungen.


 

Mag. Claudia Hauser

Nach dem Studium Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sammelte Claudia 17 Jahre berufliche Erfahrungen als Führungskraft und Managerin in der Lebensmittel- und Telekomunikationsbranche.

 

Die Aus- und Weiterbildungen zur ärztlich geprüften Diplom-Gesundheitsberaterin, Diplom-Lebens- und Sozialberaterin sowie ihre Tätigkeit im Rahmen des „BGF-UnternehmerInnen Modell Gesundes Führen“ ergänzen und erweitern ihre beruflichen Erfahrungen als Managerin.

 

Sie begleitet seit 2015 Unternehmen, deren GeschäftsführerInnen und Führungskräfte, bewirkt Kennzahlen gesteuertes g’sundes Wachstum durch g’sunde, leistungsfähige, motivierte und eigenverantwortliche MitarbeiterInnen. Der Nutzen wird durch Senkung der Entgeltfortzahlungen, Reduktion der Fluktuation, loyale MitarbeiterInnen, hoher Level an Leistung, Motivation und Innovation gestiftet. Dabei kommen die Werkzeuge: Unternehmens¬beratung, Business- und Einzelcoachings, Führungskräfte und Team Workshops, Trainings In- und Outdoor zum Einsatz.

 

Ihr Spezialgebiet ist betriebliches Gesundheitsmanagement: G’sunde Organisation – G’sundes Führen – G’sundes Team mit dem holistischen LEBE-Konzept: physische und psychische Gesundheit durch gesunde Lebensführung, Ernährung, Bewegung, Entspannung.

 

Claudia’s Stärken aus wirtschaftlichen und Gesundheitskompetenzen führen zu Kundenrückmeldungen wie „Ich habe noch keinen Berater erlebt, der so ins Unternehmen eingetaucht ist!“

 

 

 


Dr. Fritz Starkl

Nach der Ausbildung zum Elektrotechniker (HTL) und dem Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien hat Fritz 38 Jahre berufliche Erfahrungen u.a. als Controller in einem Energiekonzern, kfm. Leitung im Büromaschinenhandel, CFO/CEO in einem internationalen Logistikkonzern mit Verantwortung für CEE, Forschung und Lehre als Professor für Logistik, Verkehr & Mobilität an mehreren Fachhochschulen und Universitäten im In- und Ausland gesammelt.

 

Aus- und Weiterbildungen insbesondere in den Bereichen Gruppendynamik, systemische Beratung, Mediation und systemische Strukturaufstellungen ergänzen und erweitern seine beruflichen Erfahrungen als Manager.

 

 

Seit 2002 berät und begleitet er Management-Teams in Unternehmen aller Branchen bei der Entwicklung von Vision, Strategie und Leitbild und deren konsequenten Umsetzung im Gesamtsystem (Großgruppe). Innovation und Digitalisierung spielen dabei meist eine bedeutende Rolle. Dabei kommen die klassischen Instrumente der Strategieentwicklung sowie eine breite Palette von Kreativitätstechniken zum Einsatz.

 

 

Fritz kann auf eine lange Publikationsliste im Bereich Logistik und Mobilität verweisen, ist Mitautor mehrerer Bücher zum Thema Intermodaler Transport und Generalsekretär des Vereins Logistics Research Austria.

 

 


DI (FH) Andreas Topf, MSc2015-12-31_A23250-b

Nach dem Studium Produktionsmanagement an der FH Oberösterreich am Campus Steyr hat Andreas berufliche Erfahrungen beim Aufbau einer Logistik Plattform, als Consultant im Bereich Logistik und Pricing und im Rahmen von Vortragstätigkeiten an oberösterreichischen Fachhochschulen gesammelt.

 

Die Aus- und Weiterbildungen insbesondere in den Bereichen Gruppendynamik, systemische Organisationsberatung und Coaching ergänzen und erweitern seine beruflichen Erfahrungen.

 

Seit 2007 arbeitet er als Unternehmensberater und Organisationsentwickler, Coach und Krisenmanager, Business Coach und Führungskräfteentwickler. Dabei kommen Werkzeuge der klassischen, Strategie- und Teamentwicklung sowie Prozesserhebung und -optimierung zum Einsatz.

 

Als „Allgemeinmediziner“ unter Consultants verbindet er Digitalisierung mit bodenständigem Handwerk. Er handelt empathisch und ist stets lösungsorientiert. Seine Gabe, in Bildern zu denken und pointiert zu formulieren, bringt KundInnen oft zu verblüffenden Aha-Erkenntnissen.

 

Andreas Topf ist Judotrainer, 3D-Druck und Konstruktionsexperte.